Top-Konzerte 2016

Kleiner Club, Mehrzweckhalle oder gar Festival? Solokünstler oder große Band? Singer-Songwriter oder voll auf die Ohren? Hier sind meine Top-3 der Konzerte für das Jahr 2016:

Platz 3: Róisín Murphy

Ein leider viel zu selten auftretender Fall: Ein Konzert, an das ich keine Erwartungen hatte, das mich aber sehr gut unterhalten hat. Gute Stimmung, guter Sound und eine exaltierte Künstlerin, die sich selbst nicht so ernst nimmt. Eine sehr positive Überraschung auf Platz 3.


Róisín Murphy – Evil Eyes on YouTube

Platz 2: Bob Moses

Bob wer? Ja genau. So recht begründen kann ich nicht, was mir an deren Musik gefällt. Sie hüllt mich einfach in wohlig-warme Viertel. Dafür hab ich mir die zwei Typen dieses Jahr sogar zweimal angesehen. Platz 2 ist daher das Stichwort.


Bob Moses – Tearing me up on YouTube

Platz 1: Deichkind

Gude Laune und Feierei! Man glaubt es kaum, aber auch das gab’s dieses Jahr. Und die Spitze dessen war für mich Anfang des Jahres in der Max-Schmeling-Halle. Ich hab mir sagen lassen, die Show unterschied sich nicht wesentlich von der letzten Tour, aber einmal kann man sich das durchaus gegeben haben. Platz 1 für die Stimmungsaufheller, die gar nicht so brachialhedonistisch sind, wie es zunächst den Anschein hat.


Deichkind – Porzellan und Elefanten on YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code
     
 

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>