Eigentlich hatte ich mir diesmal kein Ticket für !!! (Chk Chk Chk) gekauft. Aber einen Gästelistenplatz schlage ich dann doch nicht aus. Also auf zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit in den schmucken neuen Festsaal Kreuzberg.
Zum Auftakt gibt’s die „noch nicht Grammy-nominierte Band“ KILNAMANA. Die beiden Herren bringen eine merkwürdige Mischung aus Elektro mit Gesang und Querflöte auf die Bühne, und sind mir ansonsten durch schlechtsitzende Hosen und Hawaiihemden im Gedächtnis geblieben. Vielleicht höre ich nochmal rein – vielleicht auch nicht.
Und !!!? Nunja, es gibt auf diesem Blog ein paar Kritiken, bei denen ich mir keine Sternstunde attestieren würde. Die von vor anderthalb Jahren im Lido hingegen finde ich schwierig zu toppen, also verweise ich lieber darauf, zumal alles was ich damals sagte auch auf dieses Konzert zutrifft.
Ein bisschen schade finde ich es immer noch, dass die Band zumindest hierzulande offenbar einen nur geringen Bekanntheitsgrad und dementsprechend auch nicht viele Leute angezogen hat. Aber soll mir recht sein, ich gehe lieber in kleinere Locations mit dichter Atmosphäre.
Fazit
Ich kannte noch weniger Songs als beim letzten Mal, und es war noch egaler. Denn die Show war wieder großartig und die Stimmung im Festsaal auch. Vielleicht gehe ich nächstes Mal wieder ohne Gästeliste hin.