Top-Konzerte 2019

Kleiner Club, Mehrzweckhalle oder gar Festival? Solokünstler oder große Band? Singer-Songwriter oder voll auf die Ohren? Hier sind meine Top-3 der Konzerte für das Jahr 2019:

Platz 3: Marika Hackman

Hätte ich geahnt, dass dies das letzte Konzert für eine Ewigkeit sein sollte… aber auch ohne diesen Umstand ist es mir in sehr guter Erinnerung geblieben. Und mittlerweile würde ich sogar zu einem eigenständigen Konzert des Supports Art School Girlfriend gehen.

Marika Hackman – Boyfriend on YouTube

Platz 2: Michael Kiwanuka

Ein weiteres Konzert aus dem Dezember… was aber nicht heißen soll, dass diese Platzierung nur daran liegt, dass die Erinnerung noch frisch ist. Michael Kiwanuka beeindruckt mich in großer oder auch ganz zurückgenommener Instrumentierung, wie zum Beispiel im folgenden Clip:

Michael Kiwanuka – Tiny Desk (Home) Concert on YouTube

Platz 1: GoGo Penguin

Dass die drei mich immer wieder begeistern, dürfte jedem schonmal aufgefallen sein, der in meinen Reviews gestöbert hat. Und ich will auch nicht immer wieder die gleichen Namen in meinen Top-Listen stehen haben. Aber da dies eben kein normales Konzert war, sondern eine Live-Filmvertonung, hab ich diesmal überhaupt kein schlechtes Gewissen. Ätsch.

Ausschnitt GoGo Penguin presents Koyaanisqatsi on YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code
     
 

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>